Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.03.2007, 02:12   # 9
Nadannlos
 
Mitglied seit 14.05.2006

Beiträge: 19


Nadannlos ist offline
AO - alles ohne - auch ohne Hirn

Liebe Freunde des schönen Geschlechts,

auch ich kenne die Berichte in den VB`s und weiß leider, dass eine Diskussion darüber sinnlos ist.

Aber folgende Informationen möchte ich doch geben. Vorgestern Abend gab es auf - ich glaube auf ARTE ( bei Interesse dort anfordern) - den ganzen Abend Berichte über die Syphilis. Berichtet wurde u.a. über Toulouse-Lautec, Heinrich Heine. Franz Schubert und Nietzsche. Die bekanntesten Fälle der Krankheit. Sie führte früher im Endstatium auch zur Auflösung des Gehirns. Heute Dank Pencillin bei Erkennen im Frühstatium heilbar.

Nun zum beunruhigenden Teil des Berichts:

1. Berlin ist die Hauptstadt in Europa, in der sich die Syphilis derzeit am stärksten ausbreitet. Vor Paris, London und Rom. Die Ansteckungsrate liegt bei rund 50% der ungeschützten Kontakte (bei HIV nur bei rund 3% der Inkubinierten). Übertragbar durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, FO und auch durch normales Küssen.

2. Ein HIV-Positiver im Homo-Bereich berichtete, dass, wenn er in den Dark-rooms von seiner HIV-possitiv-Eigenschaft berichtete, von den - unbekannten - Sexualpartnernern meisst die Antwort erhalte, "wenn er sie denn anstecken würde, dann sei es dann halt so".

3. Selbiger HIV-Positiver berichtete weiter, dass er bei Chats im Internet , bei denen er die seine HIV-Eigenschaft offenbart hatte, die Bitte erhielt, man möge ihn doch bitte HIV-possitiv machen. Nur so könnte der Anfragende neue Freunde gewinnen, die sich um ihn kümmerten.

4. Es wurde von zwei Institutionen in Berlin berichtet, die diesem Wahnsinn entgegenwirken. Dabei wird davon ausgegangen, dass rund 20 - 30 % der Besucher homosexuellen Etablissements, auch heterosexuel sind.

5. Als ich diese Berichte hörte, war dies einer der weniger Momente in meinerm Leben, in denen ich sprachlos war. HIV ist derzeit nicht heilbar. Der Krankheitsverlauf kann nur hinausgezögert werten.

Jadannlos. der hier doch etwas nachdenklich geworden ist
Antwort erstellen